Weihnachtlicher Kinotag der Mittelschule

Die Klassen 5 bis 9 zu Gast in den „Burglichtspielen“ Mühlbach

Es weihnachtet, auch im Kino: „Die Legende vom Weihnachtsstern“, ein Film zur Einstimmung auf das Fest.

Die Klassen 5 bis 9 der Mittelschule Burgsinn haben, wie schon im vergangenen Jahr, den vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien für einen Kinobesuch in den "Burglichtspielen" in Mühlbach genutzt. Mit dem Zug ging es von Burgsinn nach Karlstadt und dann zu Fuß über die Mainbrücke ins Kino. Nachdem sich fast alle mit Popcorn eingedeckt hatten, konnte es losgehen.

Auf dem Programm stand der Film "Die Legende vom Weihnachtsstern". Der Film, einer der erfolgreichsten norwegischen Kinofilme 2012, erzählte die Abenteuer der mutigen Sonja, die sich auf eine aufregende Suche nach dem verschwundenen Weihnachtsstern macht, um das Königreich von einem Fluch zu befreien.

Bevor es nach der Vorführung mit dem Zug wieder zurück nach Burgsinn ging, blieb noch Zeit für einen kurzen Aufenthalt in der Karlstadter Fußgängerzone.