Volkersberg 2019

Klassenfahrt der Klassen 5 und 7

Die fünfte und die siebte Klasse der Sinngrund-Mittelschule verbrachten ereignisreiche Tage auf dem Volkersberg in der Rhön. Teamer und Teamerinnen der Jugendbildungsstätte hatten sich interessante Spiele ausgedacht, sowohl für draußen als auch für drinnen. So konnten die Teilnehmer ihre Klassenkameraden einmal etwas anders erleben. Im Hochseilgarten, bei winterlichen Temperaturen und leichtem Schneetreiben, erfuhr man seine persönliche Grenze oder wuchs darüber hinaus. Auch in den Pausen wurde es nicht langweilig, es waren ja die Klassenkameraden da sowie genügend Angebote der Jugendbildungsstätte wie Tischkicker, Billiard und Brettspiele. Eine schöne Erinnerung an eine unbeschwerte Zeit konnte jeder mit nach Hause nehmen.