Leichtathletiksportfest der Grundschule

Leichtathletiksportfest für Grundschulen im Landkreis Main-Spessart

Am Dienstag, den 15.7.2014 nahm die Grundschule Burgsinn am Leichtathletiksportfest in Lohr teil. Aus jeder Altersklasse (AK 8 bis AK 11) durften zwei Jungen und zwei Mädchen teilnehmen.

Der Wettkampf bestand, wie auch schon in den vergangenen Jahren, aus fünf Disziplinen: Weitsprung, Weitwurf, 50 m-Lauf, Zielwerfen und Wassertransport.

Dabei durfte jede Mannschaft in einer Disziplin ihrer Wahl einen „Joker“ setzen, und damit ihre Leistungen (= erreichte Punktzahl) „verdoppeln“. Leider hatten wir diesen Joker nicht beim Zielwerfen gesetzt, denn hier erreichten wir von allen teilnehmenden Schulen die meisten Punkte .

So blieben wir in der Gesamtwertung für mehrzügige Schulen leider hinter den Spitzenplätzen zurück.

Dennoch war es für alle ein schöner und aufregender Tag!