Lesetüten für die Erstklässler

Auch dieses Jahr wurden wieder an alle Kinder der ersten Jahrgangsstufe der Grundschule Burgsinn die Lesetüten verteilt. Schon im letzten Schuljahr gestalteten die jetzigen Zweitklässler die Papiertüten fantasievoll mit Bildern zum Thema „Lesen und Bücher“. Jede Tüte wurde am Ende ganz persönlich mit dem Namen des Erstklässlers beschriftet. Diese Tüten bestückte Anneliese Ehehalt (Buchhandlung Ehehalt in Karlstadt) dann mit kleinen Überraschungen wie Stundenplan und Lesezeichen sowie mit einem Buch, das die Verlage Arena und Oetinger speziell für diese Aktion aufgelegt haben. Anbei war auch ein Brief an die Eltern, der die Wichtigkeit des Lesens unterstreichen soll. In einer kleinen Feier erhielt dann jeder Schüler seine persönliche Lesetüte.

Überreichung der Lesetüten