Patenwandertag

Die Erstklässler wandern mit den Vorschulkindern

Am 24.05. trafen sich die Erstklässler mit den Vorschulkindern aus Burgsinn, Mittelsinn und Obersinn zum traditionellen Patenwandertag. Dabei sollen sich die zukünftigen Schulpaten und ihre Patenkinder besser kennenlernen.

Besonders aufregend war dieses Jahr, dass der Wandertag in Obersinn stattfand und die Schulkinder sowie die Burgsinner Vorschüler mit dem Zug dorthin fuhren. Für Einige war dies ihre erste Zugfahrt!

In Obersinn angekommen trafen wir die anderen Gruppen am dortigen Kindergarten. Zuerst wanderten alle zur Motocross-Bahn, wo eine erste Essens- und Spielpause einlegt  wurde. Danach ging es weiter zum Grillplatz. Dort durfte jede Gruppe ein Lied vorsingen. Anschließend tobten sich die Kinder auf dem Platz und einem angrenzenden Waldstück aus.

Viel zu schnell war der Wandertag vorbei. Die Schulkinder freuen sich schon auf das Wiedersehen mit den Vorschülern, wenn sie zum Schnuppertag in die Schule kommen.