Elternbistro

Projekt der 8. Klasse

Die Schüler der 8. Klasse haben beim ersten Elternsprechtag dieses Schuljahres die Bewirtung der Eltern und Lehrer in Form eines Elternbistros übernommen. Dabei sind vor allem Inhalte der Fächer Soziales und AWT zum Einsatz gekommen.

So mussten sich die Schüler im Vorfeld auf die angebotenen Speisen und Getränke einigen und die Preise und Mengen kalkulieren. Außerdem mussten Ideen für eine passende Dekoration gefunden, Werbeplakate gestaltet und am Computer Preislisten erstellt werden.

Am Elternsprechtag selbst wurden dann Pizzabrötchen, Nussecken, Lebkuchen und Gewürzschnitten produziert und verkauft. Außerdem wurden Kaffee, Tee und Wasser angeboten.

Auch wenn die Vorbereitung und Durchführung recht anstrengend waren, blieb am Ende glücklicherweise ein stattlicher Gewinn von immerhin 116 € für die Klassenkasse übrig. Dieses Geld findet mit Sicherheit gute Verwendung bei der im nächsten Jahr geplanten Abschlussfahrt!