Mittagessen für die Mittagsbetreuung

Die achte Klasse kocht für die Kleinen

Eine kulinarische Überraschung erlebten die Schüler der Mittagsbetreuung am Mittwoch, 28.06.
Von der 8. Klasse wurde ihnen ein abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen angeboten, das die großen Schüler im Rahmen eines Probeprojektes im Fach Soziales zubereitet hatten. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Angefangen von einem indonesischen Reisgericht (echt vegan), über Minipizzas, Chicken Nuggets bis hin zu Geschnetzeltem aus Putenfleisch.
Zum Nachtisch, damit auch die "Süßen"nicht zu kurz kamen, gab es Grießerdbeeren und Kirschkuchen.
Nachdem die Achtklässler ihre Gerichte vorgestellt hatten, gab es kein Halten mehr, im Handumdrehen war alles aufgegessen. Die Schüler der 8. Klasse hatten sich ihre (guten) Noten verdient und außerdem den Kleinen eine Freude bereitet.