Schulbeginn der Erstklässler

Zweitklässler begrüßen die ABC-Schützen

Gleich am 1. Schultag begrüßten die Kinder der 2. Klasse die Schulneulinge und deren Eltern mit einem Begrüßungslied.

Nach einem kurzen Willkommensgruß, brachten die erfahrenen Schulkinder ihre Schützlinge in ihr neues Klassenzimmer. Jeder Zweitklässler ist nun stolzer Pate eines Erstklässlers. In der Pause und bei Fragen helfen sie. Gleich an den ersten Tagen wurde eine Schulhausrallye durchgeführt, um den Neuankömmlingen das große Schulhaus etwas vertrauter zu machen. Danach wurde die Turnhalle erkundet. Viel Spaß hatten alle mit dem großen Fallschirm. Am Ende zeigten die Zweitklässler ihren Patenkindern ihr Klassenzimmer. Dort wurde eifrig gespielt, gemalt und vorgelesen.

So sind nach wenigen Tagen die Erstklässler schon recht gut in ihrer neuen Lernumgebung “Schule“ angekommen.