Tag der offenen Tür

Die 9. Klasse zu Besuch in der Kinzig-Schule Schlüchtern

 

Am Freitag, den 04.12., hat die 9. Klasse die Einladung der Kinzig-Schule in Schlüchtern zum Tag der offenen Tür angenommen.

Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler vor Ort und aus erster Hand insbesonders über die für manche interessante Schulform der zweijährigen Berufsfachschule informieren. In ihr kann man nach der Mittelschule in bestimmten Zweigen (Metalltechnik, Elektrotechnik, Holztechnik, Wirtschaft / Verwaltung, Ernährung / Hauswirtschaft, Medizintechnik / Krankenpflege) einen mittleren Schulabschluss erwerben.

Nach einem allgemeinen Informationsvortrag konnten die Schüler in Gruppen je nach ihren Interessen den praktischen Unterricht in den verschiedenen Bereichen verfolgen und bekamen ihre Fragen beantwortet.

Die 9. Klasse am Tag der offenen Tür in der Kinzig-Schule
Die 9. Klasse am Tag der offenen Tür in der Kinzig-Schule