Verabschiedung von Rektor Bruno Schneider

Abschiedsfeier in der Sinngrundhalle

Mit einer beeindruckenden Abschiedsfeier hat unsere Schule am Freitag, den 15.02.2019, unseren langjährigen Rektor Bruno Schneider in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Konrektor Michael Meisenzahl, Bürgermeister Robert Herold, Elternbeiratsvorsitzender Thorsten Knöll, Schulrätin Karin Auth und die Schülersprecher unserer Schule bedankten sich in ihren Reden bei Rektor Schneider. Dabei hoben sie immer wieder vor allem seine Vorbildfunktion für Lehrer und Schüler sowie seine Menschlichkeit, Umsicht und Nachsicht im Umgang mit den Kindern und Kollegen hervor.

Ein buntes Programm umrahmte die Feier. Dazu hatten sich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer der Schule einen eigenen Programmpunkt für ihren Rektor einfallen lassen.

So sangen die Erst-, Zweit- und Fünftklässler sowie der "Lehrerchor" Lieder, die Klassen 1 bis 4 führten einen Linedance auf, die 6. und die 9. Klasse zeigten jeweils selbst produzierte Videos mit Schulnachrichten und guten Wünschen, die 7. Klasse forderte Rektor Schneider in einem Kunstquiz heraus und die 8. Klasse präsentierte ein Gedicht.

Nach dem Segen der Geistlichkeit ließen alle gemeinsam im Pausenhof bunte Luftballons in den blauen Himmel aufsteigen.

Eines war am Ende trotz dieser schönen Feier allen klar: Rektor Schneider wird uns und unserer Schule lange fehlen!