Vorlesewettbewerb der Grundschulen 2019

Spaß am Lesen

Auch in diesem Schuljahr wurden wieder die besten Leser in den Klassenstufen 1 – 4 ermittelt.

Kinder der Grundschulen aus Rieneck, Burgsinn und Aura traten im Lesen gegeneinander an, um die Besten von jedem Jahrgang zu ermitteln. Alle Kinder mussten einen selbst gewählten und einen fremden Text lesen. In der jeweiligen Jahrgangsstufe lauschten die Schüler gespannt den Vorträgen der Besten jeder Schule. Daraus ermittelte eine dreiköpfige Jury jeweils die Sieger pro Jahrgang.

Bei der anschließenden Siegerehrung in der Turnhalle von Aura waren die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mächtig stolz auf ihre Leistungen und wurden mit Urkunden und Buchpreisen belohnt.

Das waren die erfolgreichsten Leser:

• 1. Jahrgangsstufe: Anton F. (Rieneck), Florian W. (Rieneck)
  • 2. Jahrgangsstufe: Simon A. (Aura), Marlene R. (Rieneck)
  • 3. Jahrgangsstufe: Hanna M. (Aura), Selina H. (Burgsinn), Luisa R. (Rieneck)
  • 4. Jahrgangsstufe: Mia L. (Rieneck), Johanna A. (Aura), Laura P. (Burgsinn), Mia K. (Rieneck)

Herzlichen Glückwunsch!