Vorlesewettbewerb 2017

Lesen ist schön!

Lesen ist schön, aber vorlesen ist noch viel schöner!

Unter diesem Motto trafen sich am Donnerstag, 6. Juli 2017 die besten Vorleser aus den Sinngrundschulen Aura, Burgsinn und Rieneck. Nach einer kurzen Begrüßung aller Teilnehmer in der Aula der Sinngrund-Grundschule Burgsinn besuchte die Jury, bestehend aus Fr. Bäcker (Aura), Fr. Heiss (Rieneck) und Fr. Riedmann (Burgsinn) die Klassen 1 – 4, um sich von den Besten jeder Jahrgangsstufe vorlesen zu lassen.

Am Ende war es sehr schwierig für die Jury, die Entscheidung über die „Allerbesten“ jeder Jahrgangsstufe zu treffen. Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich die ersten zwei Plätze ein Buch aussuchen. Alle Teilnehmer erhielten zudem eine Urkunde und etwas zu naschen.

Das waren die erfolgreichsten Leser:

• 1. Jahrgangsstufe: Julius F. (Burgsinn), Amelie R. (Aura)
  • 2. Jahrgangsstufe: Johanna A. (Aura), Mia L. (Rieneck)
  • 3. Jahrgangsstufe: Leni W. (Burgsinn), Lilli A. (Aura)
  • 4. Jahrgangsstufe: Paul Z. (Rieneck), Helene K. (Burgsinn), Christina I. (Rieneck)