Weihnachtskino der Mittelschule

Die Klassen 5 bis 9 zu Gast in den „Burglichtspielen“ Mühlbach

Die Klassen 5 bis 9 der Mittelschule Burgsinn haben nun schon zum fünften Mal in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien  die "Burglichtspiele" in Mühlbach besucht, um sich einen weihnachtlichen Kinofilm anzusehen. Mit dem Zug ging es von Burgsinn nach Karlstadt und dann zu Fuß über die Mainbrücke ins Kino.

Nachdem sich fast alle mit Popcorn, anderen Süßigkeiten und Getränken eingedeckt hatten, konnte es losgehen.

„Der Mann, der Weihnachten erfand“ stand auf dem Programm. Der Weihnachtsfilm erzählte, wie der englische Schriftsteller Charles Dickens im Jahre 1843 seine Weihnachtsgeschichte erschaffen hat. Im Film erscheinen ihm dabei die Hauptfiguren aus seiner Geschichte und inspirieren ihn zu neuen Ideen.

Bevor es nach der Vorführung mit dem Zug wieder zurück nach Burgsinn ging, blieb noch Zeit für einen kurzen Aufenthalt in der Karlstadter Fußgängerzone.