Würstchen essen für den Pausenhof

Spendenaktion durch den Elternbeirat

Zu einer Spendenaktion der besonderen Art kam es diese Woche in der Sinngrund-Grund- und Mittelschule Burgsinn:

Um Geld für die Umgestaltung des Pausenhofs zu erhalten, organisierte der Elternbeirat einen Verkauf von leckeren Wurstsemmeln. Viele hungrige Schüler freuten sich über die Brotzeit, und Bürgermeister Robert Herold spendierte nicht nur Wurst und Brötchen, sondern half auch selbst tatkräftig beim Verteilen mit. Seine Meinung: „So muss es sein – zuerst haben die Schülerinnen und Schüler Appetit beim Essen und dann Freude, wenn aus dem Geld der Pausenhof aufgewertet wird.“ Für die insgesamt 300 € Reinerlös sollen eine Sitzgruppe und eine Kräuterspirale für den Pausenhof finanziert werden, teilte Schulleiter Michael Meisenzahl mit.