Zahnarztbesuch der 1. Klasse

Ein unvergesslicher Zahnarztbesuch

Die erste Klasse der Sinngrund-Grundschule Burgsinn beschäftigte sich im Unterricht mit dem Thema „Meine Zähne“. Die Kinder lernten alles über Milchzähne, das bleibende Gebiss und die richtige Zahnpflege.

Zum Abschluss besuchte die Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Schmitt die Zahnarztpraxis von Dres. Heidrun und Christian Rudolph in Burgsinn. Im Wartezimmer konnten sich die Kinder an Schautafeln und mit Spielen oder Körben mit gesunder sowie ungesunder Nahrung zum Thema „Zahngesunde Ernährung“ und „Richtige Zahnpflege“ informieren. Sehr anschaulich für die Erstklässler war Frau Dr. Rudolphs Demonstration zum Verbleib von Essensresten in Zahnzwischenräumen mit großen Modellzähnen und echten Mohrenköpfen. Während das Praxisteam in den verschiedenen Behandlungszimmern anschließend den Schülern in kleinen Gruppen das richtige Putzen zeigte, motivierte Frau Dr. Rudolph die wartenden Kinder weiter mit Informationen und Rätseln zum Thema. Zum Abschluss erhielt jedes Kind neben einem Zahnputzset noch eine eigens von der Praxis erstellte Urkunde!

Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Besuch!

Die erste Klasse beim Zaharztbesuch